Das Foren Cafe

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen  Partner Zur Startseite Galerie Glueckskeks mobile Ansicht

Glückskeks
gelesen?

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Adlerauge

Das Foren Cafe » Umfragen » Wann macht ein Mod zu viel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann macht ein Mod zu viel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fussel   Fussel ist weiblich
Admina

images/avatars/avatar-3.jpg
[meine Galerie]

Fussel hat sich noch nie bedankt.
Fussel 29 Danke von 8 Mitgliedern fuer 27 Beiträge.

Wann macht ein Mod zu viel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann denkt ihr macht ein Mod zu viel? Habt ihr es schon erlebt, dass der Mod mehr geleistet hat, als der Admin? Was ist eure Meinung dazu? Sollte ein Mod ruhig mehr fürs Forum tun, als der Admin oder würdet ihr sagen, der Admin sollte immer der Jenige sein, der am meisten leistet?

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Kampfmaus, Nara
01.03.2021 19:53 Fussel ist online E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
allotria    allotria  ist männlich
wohlfühlendes Mitglied

images/avatars/avatar-8.jpg
[meine Galerie]

allotria hat sich noch nie bedankt.
allotria 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge.

Herkunft: Schleswig Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem jetzigem Forum habe ich keinen Mod, ich habe es damals so gehalten, dass der Mod einen oder mehrere Bereiche hatte, die er moderierte ohne dass ich groß eingreifen musste.
01.03.2021 20:01 allotria  ist offline E-Mail an allotria  senden Beiträge von allotria  suchen Nehmen Sie allotria  in Ihre Freundesliste auf
Nara   Nara ist weiblich
Grafikerin

images/avatars/avatar-18.jpg
[meine Galerie]

Nara hat sich noch nie bedankt.
Nara 14 Danke von 5 Mitgliedern fuer 11 Beiträge.

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuviel würde er machen, wenn er ohne Rücksprache zu eigenmächtig handelt. Es gibt Dinge in einem Forum, die ein Admin mehr oder weniger entscheiden sollte oder eben gemeinsam, wie neue Kategorien erstellen, User löschen und so.

Nara  's Signatur

Leben" heisst rückwärts "Nebel". Kein Wunder,dass ich manchmal nicht durchblicke...."

02.03.2021 08:06 Nara ist online E-Mail an Nara senden Beiträge von Nara suchen Nehmen Sie Nara in Ihre Freundesliste auf
Mel  
Stammuser

[meine Galerie]

Mel hat sich noch nie bedankt.
Mel 5 Danke von 4 Mitgliedern fuer 4 Beiträge.

Zitat:
Original von Nara
Es gibt Dinge in einem Forum, die ein Admin mehr oder weniger entscheiden sollte oder eben gemeinsam, wie neue Kategorien erstellen, User löschen und so.

Für solche Dinge fehlen einem Moderatoren ja normalerweise die Berechtigungen- zumindest sollte es so sein.

Ansonsten bin ich aber deiner Meinung, es kommt darauf an, was vorher abgesprochen wurde.
02.03.2021 10:57 Mel ist offline Beiträge von Mel suchen Nehmen Sie Mel in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Fussel

Ich hab schon ein paar mal gesehen, dass der Mod mehr Aufwand fürs Forum betrieben hat, als der Admin. Oft hat der Mod dann Gästebucheinträge gemacht, geworben, Styles/Grafiken besorgt, und mehr Beiträge geschrieben, als der Admin.
Da kann man sich halt streiten, manch einer würde sagen, sowas ist eig Aufgabe des Admins, Andere finden es okay. Nur frag ich mich dann manchmal, wenn ich doch alles als Mod mache, warum ich dann nicht gleich selbst ein Forum eröffnet habe.
Ich würd mich ja gerade deshalb als Mod bewerben, weil ich mich dann quasi nur um meinen Bereich kümmern muss.

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Kampfmaus, Nara
02.03.2021 15:36 Fussel ist online E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Mel  
Stammuser

[meine Galerie]

Mel hat sich noch nie bedankt.
Mel 5 Danke von 4 Mitgliedern fuer 4 Beiträge.

Zitat:
Original von Fussel
Da kann man sich halt streiten, manch einer würde sagen, sowas ist eig Aufgabe des Admins, Andere finden es okay. Nur frag ich mich dann manchmal, wenn ich doch alles als Mod mache, warum ich dann nicht gleich selbst ein Forum eröffnet habe.

Es kommt halt zum Einen darauf an, was man abgesprochen hat, und zum Anderen auf die eigene Einstellung des Moderators.

Wenn man wie von dir beschrieben "nur" seinen eigenen Bereich machen möchte, dann wäre es zu viel, auch noch Aufgaben des Admins zu übernehmen.
Aber manche User möchten vielleicht gar kein eigenes Forum und bringen sich trotzdem gerne intensiv in einem Team ein. Da passt es dann so.
03.03.2021 13:56 Mel ist offline Beiträge von Mel suchen Nehmen Sie Mel in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Fussel

ja vielleicht wollen manche einfach nicht die Verantwortung für ein eigenes Forum übernehmen, haben aber Spaß an der Arbeit. Daran hatte ich noch nicht gedacht. Ganz extrem ist es bei den großen Foren, die auch Werbung platzieren, um Geld einzunehmen. Dort ist der Admin dann nur Eigentümer und der Moderator kümmert sich um die anderen Dinge. Aber ich glaube, die werden da auch bezahlt, nachdem es ja ein Einkommen durch Werbeeinblendungen gibt. (ist dort dann ähnlich wie bei reddit und co)

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Kampfmaus, Nara
03.03.2021 14:49 Fussel ist online E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Foren Cafe » Umfragen » Wann macht ein Mod zu viel?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum und Datenschutz

*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*