Das Foren Cafe

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen  Partner Zur Startseite Galerie Glueckskeks mobile Ansicht

Glückskeks
gelesen?

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Adlerauge

Das Foren Cafe » Umfragen » Freundlichkeit oder Kompetenz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freundlichkeit oder Kompetenz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fussel   Fussel ist weiblich
Admina

images/avatars/avatar-3.jpg
[meine Galerie]

Fussel hat sich noch nie bedankt.
Fussel 29 Danke von 8 Mitgliedern fuer 27 Beiträge.

traurig Freundlichkeit oder Kompetenz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist für euch als User wichtiger?

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Kampfmaus
22.10.2020 08:23 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Fee   Fee ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7.png
[meine Galerie]

Fee hat sich noch nie bedankt.
Fee 0 Danke von 0 Mitgliedern fuer 0 Beiträge.

Herkunft: im hohen Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwierige Frage *kopfkratz* - ich denke Freundlichkeit

Fee  's Signatur

22.10.2020 13:10 Fee ist offline E-Mail an Fee senden Beiträge von Fee suchen Nehmen Sie Fee in Ihre Freundesliste auf
allotria    allotria  ist männlich
wohlfühlendes Mitglied

images/avatars/avatar-8.jpg
[meine Galerie]

allotria hat sich noch nie bedankt.
allotria 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge.

Herkunft: Schleswig Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Fragestellung kann ich nur antworten "BEIDES."
22.10.2020 18:30 allotria  ist offline E-Mail an allotria  senden Beiträge von allotria  suchen Nehmen Sie allotria  in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Fussel

okay das war schlau, aber man muss sich doch für eins entscheiden :biggrin:

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Kampfmaus
22.10.2020 18:33 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
allotria    allotria  ist männlich
wohlfühlendes Mitglied

images/avatars/avatar-8.jpg
[meine Galerie]

allotria hat sich noch nie bedankt.
allotria 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge.

Herkunft: Schleswig Holstein

Zitat:
Original von Fussel
okay das war schlau, aber man muss sich doch für eins entscheiden :biggrin:

Ich halte beides für gleich wichtig !
Ohne Freundlichkeit funktioniert das Zusammenleben in einem Forum nicht und wenn ein Admin völlig inkompetent ist, was ein Forum betrifft, funktioniert ein Forum auch nicht auf Dauer.
22.10.2020 20:11 allotria  ist offline E-Mail an allotria  senden Beiträge von allotria  suchen Nehmen Sie allotria  in Ihre Freundesliste auf
Lucy   Lucy ist weiblich
neues Mitglied

images/avatars/avatar-2.jpg
[meine Galerie]

Lucy hat sich noch nie bedankt.
Lucy 0 Danke von 0 Mitgliedern fuer 0 Beiträge.

Herkunft: RLP

Ich halte auch beides für wichtig...da kann ich mich Jürgen voll und ganz anschliessen

Da ich in einigen Bastelforen bin kommt es gerade dort auf beides an...als Adim und auch als Mod sollte man fähig sein Fragen der User zu beantworten und sich auch in Sachen Copyright gut auskennen
23.10.2020 12:16 Lucy ist offline E-Mail an Lucy senden Beiträge von Lucy suchen Nehmen Sie Lucy in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

stimmt gerade da ist es wichtig, dass man sich auskennt und in Sachen Copyright keinen Fehler begeht, da dies ja auch rechtliche Konsequenzen haben kann. Aber es ist auch wichtig, dass es den Usern freundlich mitgeteilt wird und sie bei Fehlern nicht angefahren werden, manchmal wissen es die User einfach noch nicht.

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Kampfmaus
23.10.2020 13:07 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Fee   Fee ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]

wenn man ein Bastelforum hat, ist Kompetenz natürlich wichtig.

Aber in einem Plauderforum? Ich überlege gerade in was ich kompetent sein sollte?

Fee  's Signatur

23.10.2020 13:39 Fee ist offline E-Mail an Fee senden Beiträge von Fee suchen Nehmen Sie Fee in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

hmm naja im Plauderforen brauchst du das ganze Fachwissen *grins*

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Kampfmaus
23.10.2020 13:44 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Fee   Fee ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]

Dafür gibt es doch das Support Forum :)

Nee im Ernst - wenn eine meiner Damen Schwierigkeiten hat und ich das nicht weiß, frage ich im Support nach. Da bekomme ich immer Hilfe.

Fee  's Signatur

23.10.2020 13:50 Fee ist offline E-Mail an Fee senden Beiträge von Fee suchen Nehmen Sie Fee in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

achso nein ich meinte damit, dass es ja in Plauderforen über alles geht und deshlab musst du dann praktisch über alle Themen bescheid wissen, war aber nicht so Ernst gemeint.

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Kampfmaus
23.10.2020 13:57 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Fee   Fee ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]

ach so :lachen:

Fee  's Signatur

23.10.2020 13:59 Fee ist offline E-Mail an Fee senden Beiträge von Fee suchen Nehmen Sie Fee in Ihre Freundesliste auf
Lucy   Lucy ist weiblich
neues Mitglied

images/avatars/avatar-2.jpg
[meine Galerie]

Lucy hat sich noch nie bedankt.
Lucy 0 Danke von 0 Mitgliedern fuer 0 Beiträge.

Herkunft: RLP

Zitat:
Original von Fee

Aber in einem Plauderforum? Ich überlege gerade in was ich kompetent sein sollte?

In einem Plauderforum musst du doch auch wissen was erlaubt ist und was nicht...man kann und darf ja nicht einfach alles kopeiren und einfügen, da kommt es auch auf das Copy an und auf die Angabe der Quelle
23.10.2020 14:53 Lucy ist offline E-Mail an Lucy senden Beiträge von Lucy suchen Nehmen Sie Lucy in Ihre Freundesliste auf
Fee   Fee ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Lucy
Zitat:
Original von Fee

In einem Plauderforum musst du doch auch wissen was erlaubt ist und was nicht...man kann und darf ja nicht einfach alles kopeiren und einfügen, da kommt es auch auf das Copy an und auf die Angabe der Quelle

ja Lucy, das stimmt natürlich.

Ich habe schon einige haarsträubende Sachen gesehen. Die Meisten wissen es einfach nicht besser, und wenn man die Admina dann per PN nett darauf aufmerksam macht, wird man angepamt. Alles schon erlebt.

Ich hatte daran gar nicht gedacht, weil es für mich selbstverständlich ist.

Fee  's Signatur

23.10.2020 15:19 Fee ist offline E-Mail an Fee senden Beiträge von Fee suchen Nehmen Sie Fee in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

Ich denke da ist jeder Admin für sich selbst verantwortlich. Manche sind halt was copy betrifft etwas lockerer, aber wenn es für sie passt und sie im Zweifel die Verantwortung übernehmen, bzw. das Risiko eingehen möchten, dann muss man es halt akzeptieren.

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Kampfmaus
23.10.2020 15:39 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Waldveilchen   Waldveilchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-4.jpg
[meine Galerie]

Waldveilchen hat sich noch nie bedankt.
Waldveilchen 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge.

Herkunft: Wachau in Niederösterreich

In Plauderforen ist mir Freundlichkeit des Admins wichtig.
27.02.2021 06:14 Waldveilchen ist offline E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
Markus  
aus dem schönen Thüringen

images/avatars/avatar-32.jpg
[meine Galerie]

Markus hat sich noch nie bedankt.
Markus 8 Danke von 4 Mitgliedern fuer 7 Beiträge.

RE: Freundlichkeit oder Kompetenz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fussel
achso nein ich meinte damit, dass es ja in Plauderforen über alles geht und deshlab musst du dann praktisch über alle Themen bescheid wissen.

Wichtig ist doch, dass sich die Autoren der Beiträge in dem auskennen was sie schreiben. Das ein Admin über alle Themen Bescheid weiß kann niemand verlangen.

Ein guter, freundlicher Umgangston der Forenleitung den Nutzern gegenüber ist sehr wichtig. Desweiteren sollten sich natürlich auch die Nutzerinnen und Nutzer an die Netiquette halten. Wenn das nicht der Fall ist muss dann von der Forenleitung mit Umsicht eingegriffen werden.

Markus  's Signatur

11.03.2021 13:04 Markus ist offline Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Samsine   Samsine ist weiblich
wohlfühlendes Mitglied

images/avatars/avatar-30.gif
[meine Galerie]

Samsine hat sich noch nie bedankt.
Samsine 5 Danke von 4 Mitgliedern fuer 5 Beiträge.

Herkunft: NRW

Markus genau so sehe ich es auch!!

Samsine  's Signatur

28.03.2021 16:57 Samsine ist offline E-Mail an Samsine senden Beiträge von Samsine suchen Nehmen Sie Samsine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Foren Cafe » Umfragen » Freundlichkeit oder Kompetenz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum und Datenschutz

*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*