Das Foren Cafe

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen  Partner Zur Startseite Galerie Glueckskeks mobile Ansicht

Glückskeks
gelesen?

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Adlerauge

Das Foren Cafe » Umfragen » Wie macht ihr euer Forum bekannter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie macht ihr euer Forum bekannter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
soap82   soap82 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-45.png
[meine Galerie]

soap82 hat sich noch nie bedankt.
soap82 2 Danke von 2 Mitgliedern fuer 2 Beiträge.

Herkunft: Schweiz

Wie macht ihr euer Forum bekannter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es immer weniger Werbeforen gibt und die User eher die sozialen Medien bevorzugen, muss man das Forum irgendwie bekannter machen. Habt ihr Tipps wie ihr das Forum bekannter macht?

soap82  's Signatur Lass die Show jetzt in der Kommentar Show beginnen!
22.01.2021 19:16 soap82 ist offline E-Mail an soap82 senden Beiträge von soap82 suchen Nehmen Sie soap82 in Ihre Freundesliste auf
Fussel   Fussel ist weiblich
Admina

images/avatars/avatar-3.jpg
[meine Galerie]

Fussel hat sich noch nie bedankt.
Fussel 29 Danke von 8 Mitgliedern fuer 27 Beiträge.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Beste Werbung wäre Google, nur da ne gute Platzierung zu bekommen, ist schwierig und dauert oft seine Zeit. Ansonsten schreibe ich in Gästebücher, das kann auch helfen.

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Nara
22.01.2021 21:43 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
allotria    allotria  ist männlich
wohlfühlendes Mitglied

images/avatars/avatar-8.jpg
[meine Galerie]

allotria hat sich noch nie bedankt.
allotria 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge.

Herkunft: Schleswig Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich bei Google nicht direkt den Namen meines Forums eingebe, finde ich mein Forum überhaupt nicht. Bei Yahoo,Bin und Co, brauche ich nur den Begriff "Plauder Foren" einzugeben, dann wird es sofort angezeigt. Bei mit funktioniert es wohl mehr über Toplisten oder Mundpropaganda.
23.01.2021 08:57 allotria  ist offline E-Mail an allotria  senden Beiträge von allotria  suchen Nehmen Sie allotria  in Ihre Freundesliste auf
soap82   soap82 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-45.png
[meine Galerie]

soap82 hat sich noch nie bedankt.
soap82 2 Danke von 2 Mitgliedern fuer 2 Beiträge.

Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von soap82

Ich habe jetzt zum Forum ein Homepage erstellt. Das kann vielleicht das Forum etwas bekannter machen. Man muss es versuchen.

soap82  's Signatur Lass die Show jetzt in der Kommentar Show beginnen!
03.03.2021 11:26 soap82 ist offline E-Mail an soap82 senden Beiträge von soap82 suchen Nehmen Sie soap82 in Ihre Freundesliste auf
Fussel   Fussel ist weiblich
Admina

images/avatars/avatar-3.jpg
[meine Galerie]

Fussel hat sich noch nie bedankt.
Fussel 29 Danke von 8 Mitgliedern fuer 27 Beiträge.

eine Homepage ist ne coole Idee, würde aber bei allgemein Foren und z.B. meinem Forum, nicht funktionieren. Dafür braucht man spezifische Themengebiete, worüber man auch was schreiben kann und die Leute nach suchen.

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Nara
03.03.2021 13:22 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
orion  
neues Mitglied

images/avatars/avatar-31.jpg
[meine Galerie]

orion hat sich noch nie bedankt.
orion 3 Danke von 3 Mitgliedern fuer 3 Beiträge.

Meine Antwort auf die Frage lautet: Gar nicht! Ich mache keinerlei Werbung im Netz. Unser Forum konnte es immerhin zu einer Webseite Namens Therapie.de schaffen. Das ist ein Riesenfortschritt für so ein kleines und neues Forum finde ich. Wie soll man denn auch großartig Werbung machen und wo?! Man kann doch nicht in einem anderen Forum für sein eigenes Werbung machen. Und Google ist mir ehrlich gesagt auch nicht mehr so wichtig. Ich meine, Google verfolgt nur die Trends und die Schlagwörter. Unser Forum taucht da nur auf, wenn man die Adresse eingibt. Sonst taucht das Ding nicht auf. Es reicht mir vollkommen, wenn wir zunächst mal auf Therapie.de verlinkt bleiben. Vielleicht sehen die Menschen dort, dass es uns auch gibt oder aber auch nicht. Das alles ist für mich nicht mehr so dramatisch. Ich zerbreche mir den Kopf nicht mehr darüber. Zumal wir keine kommerzielle Seite sind und die Kosten sich in Grenzen halten.
24.03.2021 01:01 orion ist offline Beiträge von orion suchen Nehmen Sie orion in Ihre Freundesliste auf
Samsine   Samsine ist weiblich
wohlfühlendes Mitglied

images/avatars/avatar-30.gif
[meine Galerie]

Samsine hat sich noch nie bedankt.
Samsine 5 Danke von 4 Mitgliedern fuer 5 Beiträge.

Herkunft: NRW

ich bin bei FaceBook und eine Bilderseite habe dort mein Forum vorgestellt.
das ist die einzigsten ausserhalb der Foren wo ich mein Forum vorgestellt habe

Samsine  's Signatur

24.03.2021 09:22 Samsine ist offline E-Mail an Samsine senden Beiträge von Samsine suchen Nehmen Sie Samsine in Ihre Freundesliste auf
Markus  
aus dem schönen Thüringen

images/avatars/avatar-32.jpg
[meine Galerie]

Markus hat sich noch nie bedankt.
Markus 8 Danke von 4 Mitgliedern fuer 7 Beiträge.

Eine eigene Facebookseite für das Forum ist eine gute Idee @Samsine. Wir haben außerdem noch einen Telegramkanal
Auf diesen beiden Seiten machen wir auf interessante Themen unserer Internetseite aufmerksam.

Wie groß der Erfolg damit ist kann ich allerdings nicht sagen. Ich vermute, dass die Zielgruppe auf Facebook eine andere ist.

Markus  's Signatur

14.04.2021 07:51 Markus ist offline Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Jana   Jana ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]

Jana hat sich noch nie bedankt.
Jana 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge.

Ich habe bei Facebook auch eine Gruppe zum Forum, aber die dient eher dazu zur Info. Werbung direkt mache ich nicht.
14.04.2021 09:32 Jana ist offline E-Mail an Jana senden Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf
Shahri    Shahri  ist weiblich
wohlfühlendes Mitglied

images/avatars/avatar-9.jpg
[meine Galerie]

Shahri hat sich noch nie bedankt.
Shahri 3 Danke von 3 Mitgliedern fuer 3 Beiträge.

Mein Forum zb kannten vorher schon viele,als es noch um Bollywood ging
Also habe ich dann überall wo ich konnte Gästebuch Einträge gemacht,das hat viel ausgemacht
15.04.2021 18:36 Shahri  ist offline E-Mail an Shahri  senden Beiträge von Shahri  suchen Nehmen Sie Shahri  in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Foren Cafe » Umfragen » Wie macht ihr euer Forum bekannter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum und Datenschutz

*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*